Thursday, March 09, 2017

Zwei Tote und ein Verletzter bei Schießerei in Basel

In Basel ist es am Abend zu einer Schießerei gekommen. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben, eine Person wurde verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass offensichtlich zwei Männer das Café 56 betraten und mehrmals schossen. Dabei wurden zwei Gäste des Lokals getötet und einer lebensgefährlich verletzt. Anschliessend flüchteten die Täter aus dem Lokal in Richtung Badischer Bahnhof. Weitere Personen, welche sich im Café aufhielten, wurden nicht verletzt. Passanten alarmierten aufgrund der Schiesserei die Polizei. Diese war kurze Zeit später vor Ort. Die Polizisten betreuten die Schwerverletzten und versuchten sie bis zum Eintreffen des Notarztes und der Sanität zu reanimieren. Trotz einer sofortigen Grossfahndung gelang den beiden unbekannten Tätern die Flucht. Die zwei Toten und der schwer Verletzte konnten noch nicht identifiziert werden.Der genaue Hergang und der Grund der Tat sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingesetzt und arbeitet eng mit dem Institut für Rechtsmedizin zusammen.
 http://www.focus.de/panorama/welt/taeter-auf-der-flucht-zwei-tote-und-ein-verletzte-bei-schiesserei-in-basel_id_6764762.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201703100010

No comments: