Wednesday, April 05, 2017

Berlin: Joggerin überfallen - Tatverdächtiger mit Bildern gesucht


Mit der Veröffentlichung eines Videos sowie einzelnen Fotosequenzen sucht die Kriminalpolizei nach einem jungen Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Am Sonntag, 19. März 2017 ist gegen 21.35 Uhr eine 40-jährige Joggerin im Mauerpark in Prenzlauer Berg äußerst brutal überfallen worden. Der Täter schlug dabei mehrfach mit einem Ziegelstein auch auf die bereits am Boden liegende Frau ein und raubte ihre Jacke. Das Opfer erlitt bei dem Überfall schwere Kopfverletzungen und musste stationär behandelt werden.
Die Ermittler fragen:
  • Wer kann Angaben zu dem Überfall im Mauerpark machen?
  • Wer kennt den abgebildeten Mann und/oder kann Angaben zu seiner Identität
    sowie zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben?
Hinweise bitte an das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin-Wedding unter der Telefonnummer (030) 4664 – 173 114 oder Fax (030) 4664 – 173 199 oder die Internetwache der Polizei Berlin sowie jede andere Polizeidienststelle.

Erstmeldung Nr. 0637 vom 20. März 2017: Joggerin überfallen
Ein Unbekannter hat gestern Abend in Prenzlauer Berg brutal eine Joggerin überfallen. Nach derzeitigem Kenntnisstand joggte die 40-Jährige gegen 21.35 Uhr auf dem Hauptweg durch den Mauerpark, als ihr plötzlich von einem Unbekannten von hinten mit einem Ziegelstein auf den Kopf geschlagen wurde. Sie stürzte daraufhin zu Boden, wurde dort liegend weiter mit dem Stein geschlagen sowie von dem Mann gegen Kopf und Schulter getreten. Der Räuber zerrte währenddessen an ihrer Jacke und erbeutete sie schließlich. Die Frau rettete sich in die Gleimstraße. Bei ihrer Flucht konnte sie noch erkennen, dass der Mann ihre Jacke durchsuchte und diese zusammen mit einem darin befindlichen Smartphone entwendete. Die Joggerin erlitt einen Kieferbruch und Brüche an einer Hand. Sie kam zur stationären Aufnahme und Behandlung in ein Krankenhaus.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.572855.php

No comments: