Thursday, April 06, 2017

Buchholz: Bewohner legt Feuer in Flüchtlingsunterkunft

In der Flüchtlingsunterkunft an der Straße An Boerns Soll kam es am Mittwoch, gegen 23:20 Uhr, zu einer schweren Brandstiftung. Ein 17-jähriger Bewohner war von Zeugen beobachtet worden, wie er in einem Duschraum einen Teppich in Brand gesetzt hatte. Die Bewohner schlugen Alarm und löschten die Flammen mit Feuerlöschern. Der gesamte Duschraum ist durch die Rußausbreitung zunächst unbenutzbar geworden. Als Polizeibeamte vor Ort eintrafen, befand sich der 17-jährige Algerier in einem angrenzenden Wohncontainer. Er war stark alkoholisiert und zeigte sich äußerst aggressiv. Die Beamten nahmen den Jugendlichen in Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 EUR.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3606247

No comments: