Sunday, April 02, 2017

Chemnitz: Mehrere Frauen sexuell belästigt

Die Polizei ermittelt nach mehreren sexuellen Belästigungen in Chemnitz. Am Samstagabend gegen 19.20 Uhr gab es auf der Schloßteichinsel in der Promenadenstraße den ersten Vorfall. Zeugen berichten, dass eine Gruppe von Männern (Syrer und Iraker) zwei Mädchen (16 & 17 Jahre) beleidigt und unsittlich berührt haben soll. Eine weitere Gruppe von Männern (Afghanen) kam den Mädchen zu Hilfe. Dabei soll es zu einer Auseinandersetzung der beiden Gruppen gekommen sein. Beim Eintreffen der Polizei war keiner der Beteiligten mehr vor Ort. In der Nähe des Tatortes konnten durch Hinweise von Zeugen zwei Männer (20 & 23 Jahre) gefasst werden, die die Mädchen beleidigt haben sollen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 387-495808. Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen gegen 04.00 Uhr auf der Zwickauer Straße. Dort waren zwei Frauen unterwegs, als sie plötzlich von einem Mann (31 Jahre) unsittlich berührt wurden. Der Mann flüchtete in Richtung Zentrum. Durch Hinweise der beiden Frauen konnte der 31-Jährige gefasst werden. Der Tunesier wurde auf eine Polizeidienststelle gebracht und kam nach ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
 https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-schlossteich-maenner-belaestigen-frauen-zwickauer-strasse-232602

No comments: