Wednesday, April 19, 2017

Drei Menschen tot - Mörder rief "Allahu akbar!"

 
Drei Menschen sind am Dienstag im US- Staat Kalifornien durch Schüsse getötet worden. Das Motiv des 39- jährigen Tatverdächtigen, der mittlerweile in Haft ist, soll Hass auf Weiße gewesen sein. Während seiner Festnahme habe der 39- jährige Schwarze "Allahu akbar" (Gott ist groß) geschrien, berichtete die Lokalzeitung "Fresno Bee".Der dunkelhäutige Täter habe auf offener Straße an verschiedenen Orten willkürlich um sich geschossen, teilte die Polizei mit. Dabei sei unter anderem ein Mann in einem Lastwagen tödlich getroffen geworden. Schüsse fielen auch auf dem Parkplatz einer katholischen Einrichtung. Alle Opfer waren Weiße.Der Tatverdächtige wird auch mit der Ermordung eines Wächters vor einem Motel in Fresno am vergangenen Donnerstag in Verbindung gebracht. Die Tat war von Überwachungskameras aufgezeichnet worden. Seither fahndete die Polizei nach dem 39- Jährigen.
 http://www.krone.at/welt/drei-menschen-tot-moerder-rief-allahu-akbar-bluttat-in-den-usa-story-565222

No comments: