Tuesday, April 25, 2017

Hamburg-St.Georg: Afghane vergewaltigt 15-Jährige im Krankenhaus

Polizeibeamte haben bereits am vergangenen Samstag einen 29-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Patientenzimmer eines Krankenhauses sexuelle Handlungen an einer 15-jährigen Patientin vorgenommen bzw. dies versucht zu haben. Das für die Bearbeitung von Sexualdelikten zuständige Landeskriminalamt 42 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 29-Jährige war aufgrund seiner Alkoholisierung mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht worden. Dort hatte er sich in einem unbeobachteten Moment Zutritt zu einer Station verschafft und sich zunächst in das Zimmer einer 57-jährigen Frau begeben. Die Frau wachte allerdings auf und konnte den 29-Jährigen dazu bewegen, ihr Zimmer wieder zu verlassen. In der Folge ging der 29-Jährige in das Zimmer der schlafenden 15-Jährigen und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. Die 15-Jährige rief laut um Hilfe, woraufhin der Mann von ihr abließ und zunächst flüchtete. Er konnte wenig später vom Wachdienst angehalten und festgehalten werden. Zwischenzeitlich alarmierte Polizeikräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Der Mann wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung mangels Haftgründen wieder entlassen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3620291

No comments: