Friday, April 21, 2017

Kein Abschiebehaftplatz: Polizei Leverkusen muss verurteilten Asylbewerber freilassen

Die Polizei Leverkusen hat offenbar einen mehrfach verurteilten Asylbewerber freigelassen. Der erschreckende Grund: Nordrhein-Westfalen hatte keinen freien Abschiebehaftplatz mehr. Wo der Straftäter sich aktuell aufhält, weiß niemand. Wie die „Thüringische Landeszeitung“ berichtet, handelt es sich um einen Sexualstraftäter. Dieser soll bereits fünf Jahre in Haft gesessen haben. Daraufhin musste er Deutschland verlassen, reiste aber illegal wieder ein. In Leverkusen wurde der 23-Jährige vor wenigen Wochen festgenommen, berichtet die „Rheinische Post“. Gegen ihn lag ein Haftbeschluss vor. Er sollte aus Deutschland abgeschoben werden. Doch der mehrfach straffällig gewordene Mann wurde laufen gelassen, weil die sogenannte Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige in NRW komplett ausgelastet war.
 http://www.express.de/koeln/kein-abschiebehaftplatz-polizei-leverkusen-muss-verurteilten-asylbewerber-freilassen-26740038

No comments: