Sunday, April 30, 2017

Kopf gegen Hauswand geschlagen: Brutaler Straßenraub in Schwerte

Opfer eines brutalen Überfalls ist am hellen Freitagnachmittag ein 51 jähriger Mann in Schwerte geworden. Der Schwerter war gegen 15.45 Uhr auf der Eintrachtstraße unterwegs, als ihm eine kleine Gruppe Männer entgegen kam. Unvermittelt riss ihm einer die Geldbörse aus der Hemdtasche. Anschließend forderte die Räuber die Herausgabe des Mobiltelefons ihres Opfers – und um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, packten sie den 51 Jährigen und schlugen ihn mit dem Kopf gegen eine Hauswand. Der Überfallene erlitt bei der brutalen Attacke so gravierende Verletzungen, dass er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Kreispolizeibehörde leitete sofort die Fahndung nach den flüchtigen Straßenräubern ein, die bis Samstagvormittag allerdings erfolglos blieben. Insgesamt sollen 3 Männer an dem Raub beteiligt gewesen sein. Nur 2 konnte das Opfer allerdings beschreiben: beide sind 20-25 Jahre alt, Ausländer, der eine war 180 cm groß und trug eine schwarze Lederjacke, der andere war mit 170 cm etwas kleiner und trug eine Jeansjacke. Relevante Hinweise erbittet die Polizei in Schwerte unter 02304-921-3320 oder 921-0.
 http://rundblick-unna.de/kopf-gegen-hauswand-geschlagen-brutaler-strassenraub-in-schwerte/

No comments: