Thursday, April 06, 2017

Lengerich: Messerstecherei unter Zuwanderen

Am Freitagabend der vergangenen Woche ist es am Foppenkamp zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Gegen 22:25 Uhr wurde dabei ein 30-jähriger Mann aus dem Iran durch einen Messerstich am Hals schwer verletzt. Ein 33-jähriger Landsmann hatte im Rahmen eines Streits ein Messer gegriffen und auf den Hals des 30-jährigen eingestochen. Das Opfer wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Verletzte konnte selbstständig vom Tatort flüchten und wurde in einem Nachbarhaus erstversorgt. Der alkoholisierte Täter wurde in Gewahrsam genommen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück stellte keinen Antrag auf Haftbefehl. Das Opfer wurde ins Krankenhaus Thuine eingeliefert, konnte dieses aber bereits am Montag wieder verlassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3606296

No comments: