Tuesday, April 18, 2017

Linzer Sicherheitsreferent fordert jetzt Kontrollen bei Schummel-Türken

Jetzt soll überprüft werden, wie viele Türken in Österreich eine illegale Doppelstaatsbürgerschaft besitzen. Die FPÖ Linz will formelle Befragungen, bei denen eine Falschauskunft ein Strafdelikt darstellt.
Die Details zum türkischen Verfassungsreferendum zeigten, dass 73,2 Prozent der so genannten „Austro-Türken“, das sind türkische Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in Österreich, mit „Ja“ gestimmt haben. Insgesamt waren es jedoch nur 51,4 Prozent. Der Anteil an Erdogan-Anhängern ist also in Österreich deutlich höher als in der Türkei selbst. Dieser Fakt allein werfe viele Fragen auf, betont Wimmer.
„Noch viel spannender und – für Österreich – wichtiger als das knappe Ergebnis wäre die Aberkennung illegaler Staatsbürgerschaften.“, sagt jetzt Linzer Vizebürgermeister und Sicherheitsreferent Detlef Wimmer (FPÖ). Geht es nach ihm, soll allen „Austro-Türken“ die österreichische Staatsbürgerschaft aberkannt werden.Sicherheits-Landesrat Elmar Podgorschek erkennt in den neuesten Ereignissen ein Indiz dafür, „wie integrationsunwillig viele Migranten aus der Türkei sind“. Er sieht die Bundesregierung in der Pflicht, den „Missbruch der illegalen türkisch-österreichischen Doppelstaatsbürgerschaften endlich abzustellen“.Bisher ist die tatsächliche Anzahl illegaler Doppelstaatsbürgerschaften von Türken in Österreich unklar. Manche Quellen sprechen von etwa 80.000 solcher Fälle.

 https://www.wochenblick.at/linzer-sicherheitsreferent-fordert-jetzt-kontrollen-bei-schummel-tuerken/

No comments: