Wednesday, April 26, 2017

Merkel stärkt Gabriel den Rücken - und kritisiert Netanyahu


Die eh schon seit einiger Zeit abgekühlten deutsch-israelischen Beziehungen drohen sich weiter zu verschlechtern.Wie israelische Medien berichten, habe Bundeskanzlerin Merkel (CDU) wissen lassen, an dem Treffen des SPD-Außenministers Gabriel mit dubiosen, anti-israelischen „NGO“s sei „nichts falsches“. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte am Mittwoch, es sei "bedauerlich", dass der israelische Ministerpräsident Binyamin Netanyahu ihrem Außenminister ein Treffen verweigerte, nachdem der Diplomat Gespräche mit radikalen linken Gruppen geführt hatte. Laut dem israelischen Nachrichtensender Arutz Sheva erklärte der Sprecher der Bundesregierung hinsichtlich des Treffens Gabriels mit linksradikalen Gruppen allen Ernstes: "Es sollte nicht problematisch sein, dass sich ausländische Besucher mit kritischen Vertretern der Zivilgesellschaft treffen."
 https://haolam.de/artikel_29077.html

No comments: