Wednesday, April 19, 2017

Müllheim: Täterfestnahme nach sexuellem Übergriff

Ein 24jähriger Mann teilte am 17.04.2017 gegen 17:20 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass er im Bereich der Reben in Müllheim, auf einem Landwirtschaftsweg in der Nähe des Fernsehturms einen Mann festhalten würde. Er sei auf diesem Weg zu Fuß unterwegs gewesen und habe Schreie einer Frau wahrgenommen. Er habe der Dame sofort geholfen und den männlichen Täter von der Dame weggestoßen. Es gelang dem Zeugen den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Wie die weiteren Abklärungen ergaben, hatte der 23jährige Tatverdächtige aus Costa Rica die 65-Jährige in sexueller Absicht angesprochen und dann im Weiteren zu Boden gerissen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und des sofortigen Einschreitens durch den Zeugen konnte die weitere Tatausführung glücklicherweise verhindert werden. Der in Müllheim wohnende Tatverdächtige, der bereits einschlägig polizeilich bekannt ist, wurde am 18.04.2017 dem Haftrichter vorgeführt, der die Haft in Vollzug setzte.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3615598

No comments: