Tuesday, April 11, 2017

München: Vergewaltigung im Englischen Garten --Tatverdächtiger gefasst!

Es geht um zwei äußerst brutale Vergewaltigungen: Am 18. Dezember letzten Jahres wurde eine 45-jährige Joggerin in der Nähe der Emmeramsmühle im nördlichen Teil des Englischen Gartens vergewaltigt. Dabei missbrauchte der Täter das wehrlose Opfer so massiv, dass die Frau vorübergehend das Bewusstsein verlor. Anschließend ließ er die schwerverletzte Frau im Park liegen und flüchtete unerkannt. Aufgrund der Brutalität übernahm die Mordkommission die Ermittlungen – sie klassifizierte die Tat als versuchtes Tötungsdelikt. "Es gab in jüngster Zeit keinen vergleichbaren Fall in dieser Massivität in der Stadt", so die Einschätzung der Polizei damals. Doch außerhalb Münchens war das Vorgehen nicht beispiellos: Rund ein Jahr zuvor war eine Frau in Rosenheim ähnlich brutal vergewaltigt worden. Am 26. November 2015 ging eine 29-jährige, zierliche Frau gegen 19:30 Uhr auf dem Inndamm in Richtung Klinik, als sie in der Dunkelheit plötzlich hinterrücks von einem Mann angegriffen wurde. Der etwa 1,80 Meter große, dunkel gekleidete Täter zerrte die junge Frau mehrere hundert Meter in ein Waldstück zwischen Fußballplätzen und einem Übungsplatz des Technischen Hilfswerks. Dort misshandelte der Täter die Frau so sehr, dass sie bewusstlos wurde. Anschließend vergewaltigte er sie. Währenddessen trug er eine Gesichtsmaske, möglichweise eine Sturmhaube. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass in beiden Fällen die gleiche DNA sichergestellt wurde – es handelte sich also um ein und denselben Täter! Dennoch blieb die Identität des Mannes noch monatelang ungeklärt. Bis jetzt – nun hat die Polizei offenbar den brutalen Vergewaltiger geschnappt. Am Dienstagmittag berichtete Markus Kraus, Leiter der Mordkommission der Polizei München, über den Fahndungserfolg. Demnach konnte die Polizei am 31. März einen 27-jährigen türkischen Asylbewerber als mutmaßlichen Täter verhaften. Ihm waren die Beamten im Rahmen umfangreicher Ermittlungsarbeiten auf die Schliche gekommen.
 http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.nach-vier-monaten-vergewaltigung-im-englischen-garten-tatverdaechtiger-gefasst.fdbd93f1-af0c-445f-8ba3-81d96450aa9a.html?utm_source=Facebook&utm_medium=FacebookPost&utm_campaign=SocialMedia

No comments: