Thursday, April 20, 2017

Polizist bei Angriff auf Champs Elysées getötet

Auf der Pariser Avenue des Champs Elysées ist ein Polizist erschossen worden. Nach jüngsten Angaben des Innenministeriums wurden zwei weiter Beamte verletzt. Ein Angreifer wurde nach Behördenangaben niedergeschossen. Ob er tot ist, blieb zunächst unklar. Auch, ob es einen zweiten Angreifer gab, weiß man bisher nicht. Der Schusswechsel hatte gegen 21 Uhr stattgefunden. Über die Hintergründe ist bisher wenig bekannt. Spezialkräfte der Polizei sind im Einsatz. Die auch bei Touristen sehr beliebte Flaniermeile Champs Elysées ist weiträumig abgeriegelt. Wegen der Präsidentschaftswahl, die am Sonntag beginnt, sind die französischen Behörden in höchster Alarmbereitschaft. Erst vor zwei Tagen waren im südfranzösischen Marseille zwei Männer festgenommen worden, die Attentate im Rahmen der Präsidentschaftswahl geplant haben sollen.
 http://www.swr.de/swraktuell/schuesse-in-paris-polizist-bei-angriff-auf-champs-elysees-getoetet/-/id=396/did=19408508/nid=396/dzwju9/

No comments: