Monday, April 17, 2017

Tötungsdelikt aus familiärem Hintergrund? 39-Jähriger aus Mainz ersticht Ehefrau

In Finthen hat am Abend des Ostersonntags ein 39-jähriger Mann seine 32-jährige Frau erstochen. Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann mit einem Messer auf die Frau eingestochen, die Frau sei noch in der Wohnung an ihren Verletzungen gestorben. In der Wohnung habe sich zum Tatzeitpunkt gegen 21.35 Uhr noch ein weiteres Ehepaar im Alter von 44 und 45 Jahren aufgehalten. Auch diese beiden seien schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht worden. Laut Polizei sei der Zustand der beiden inzwischen stabil.Gegen den 39-jährigen mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Offenbar, so die Polizei am Montagabend, hätten familiäre Gründe zu der Tat geführt. Mehr war auf AZ-Anfrage bei Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend nicht zu erfahren. Die Ermittlungen dauern an. Wie die AZ herausfand, hat sich die Tat auf dem Layenhof ereignet. Dort hat sich die traurige Nachricht am Montag inzwischen herumgesprochen. Einer, der die Familie gut kennt, ist Wolfgang Schäfer, Ehrenvorsitzender der Interessensgemeinschaft Layenhof. Am Abend selbst habe er nichts von der Tat und dem Polizeieinsatz mitbekommen, erst am Montagmorgen habe er von Nachbarn erfahren, was sich ereignet hat. „Wir haben vor einiger Zeit noch eine Unterschriftenaktion für die ägyptische Familie gestartet“, sagt Wolfgang Schäfer.
 http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/toetungsdelikt-aus-familiaerem-hintergrund-39-jaehriger-aus-mainz-ersticht-ehefrau_17824332.htm

No comments: