Thursday, April 06, 2017

Traiskirchen: Asylwerber entriss Cop Dienstwaffe

Nach Mitternacht musste die Exekutive anrücken – drei Marokkaner (21, 25, 26) waren in Streit geraten. Die Polizisten gingen in den Raum, wurden von einer aufgebrachten Meute attackiert. Rund zwölf Männer gegen drei Beamte, ein Flüchtling entriss dabei einem Gruppeninspektor die Dienstwaffe. Die Kollegen mussten schließlich Pfefferspray einsetzen, um die Lage in den Griff zu bekommen. Ein Asylwerber (25) wollte auch aus dem Fenster springen. Vier Polizisten und ein Marokkaner landeten im Badener Spital. Die Gesetzeshüter erlitten Prellungen, Schürfwunden und zahlreiche Hämatome. Zwei Asylwerber (21, 25) wurden festgenommen, ein Flüchtling wurde ebenfalls verletzt ins Klinikum eingeliefert. Der Auslöser des Streits: ein Handy und Bargeld. Wie der Mann dem erfahrenen Polizisten die Waffe entreißen hatte können, wird jetzt genau untersucht.
 https://politikstube.com/traiskirchen-12-asylanten-attackieren-polizisten-einer-entriss-die-dienstwaffe-4-polizisten-landen-im-krankenhaus/

No comments: