Saturday, April 01, 2017

Visselhövede: Mann aus Blutrache vor Grundschule in Niedersachsen erschossen

Nach tödlichen Schüssen auf einen Mann vor einer Grundschule in Niedersachsen geht die Polizei von Blutrache aus. Das teilte die in dem Mordfall zuständige Staatsanwaltschaft Verden am Freitag mit. Bei dem Anfang Januar erschossenen 46-Jährigen handelt es sich um einen Albaner, der in seiner Heimat wegen eines Tötungsdelikts verurteilt worden war und eine Strafe verbüßt hatte. Die Angehörigen des damaligen Opfers hätten Blutrache geschworen. Die wird in Albanien nach Angaben der Staatsanwaltschaft auch heute noch zur Sühnung von Tötungen und vermeintlichen Ehrverletzungen praktiziert. Die Fahnder haben inzwischen DNA-Spuren der Täter sowie eine Videoaufnahme zum Ablauf der Tat in Visselhövede. Von einem Motorrad aus hatten zwei Unbekannte am 9. Januar mehrere Schüsse auf den Mann abgefeuert, der in einem Krankenhaus an mehreren Schussverletzungen starb. Bei der Tat in unmittelbarer Nähe einer Grundschule schlug ein Projektil durch eine Fensterscheibe im Lehrerzimmer ein. Verletzt wurde dabei niemand. Die Motorradfahrer flohen. Um die Täter zu fassen, hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
 http://www.focus.de/panorama/welt/visselhoevede-mann-aus-blutrache-vor-grundschule-in-niedersachsen-erschossen_id_6864394.html

No comments: