Friday, April 21, 2017

Weil sie in Magdeburg kein Kopftuch trägt: Afghane geht mit Messer auf Ehefrau los

Seit Mittwoch wird Omid H. (24) am Landgericht Magdeburg wegen versuchten Totschlags der Prozess gemacht (Az. 21 Ks 2/17). Staatsanwalt Sven Nikolaus (35): „Am 30. Dezember suchte der Angeklagte seine getrennt lebende Ehefrau auf. Er fügte ihr mit einem Küchenmesser Schnittverletzungen zu, ging dann in der Küche ein größeres Messer holen, um sie zu töten.“Der Kripobeamte Manfred G. (55) vernahm den Afghanen nach der Messerattacke: „Es gab ein Kontaktverbot für ihn, weil er schon zuvor auf seine Frau losgegangen war. Er sagte, dass sie sich zu europäisch verhielt. Er war nicht einverstanden, dass sie kein Kopftuch trägt. Er wollte auch nicht, dass sie bei Facebook chattet. Er hat ihren Account geknackt, um sie zu kontrollieren.“
 http://www.bild.de/regional/leipzig/prozesse/weil-sie-kein-kopftuch-traegt-afghane-geht-mit-messer-auf-ehefrau-los-51359160.bild.html

No comments: