Sunday, April 30, 2017

Wirbel um Haustür-Fake bei den Grünen


Die Grünen in NRW sehen rot: Bei Umfragen liegen sie nur knapp über 5 Prozent, der Wahlkampf stolpert. Jetzt haben sie auch noch eine Haustür-Posse an den Hacken. Grünen-Spitzenkandidatin und Schulministerin Sylvia Löhrmann zog in Bocholt mit der dortigen Grünen-Direktkandidatin durch die Straßen, um „Haustür-Wahlkampf“ zu machen. Die allererste Tür – die gehörte allerdings dem Bruder der Grünen-Frau Monika Ludwig. Ein Lokalreporter des Borkener Volksblatts beschrieb die Szene am nächsten Tag in seiner Zeitung so: „Die Aktion startete mit einer Inszenierung: Die Grünen sammelten sich vor dem Haus von Ludwigs Bruder Olaf Heisterkamp, der dann in seine Wohnung ging und ,überrascht' und erfreut die Tür öffnete, als die Ministerin klingelte.“
 http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/landtagswahlen-nordrhein-westfalen/wirbel-um-haustuer-fake-der-gruenen-51518078.bild.html

No comments: