Monday, May 01, 2017

Berlin: Mann wollte auf die Schulter gelegte Israel-Fahne anzünden

Vor dem Brandenburger Tor hat ein Unbekannter am Sonntag versucht, eine israelische Fahne anzuzünden, die eine 60-Jährige auf ihre Schulter gelegt hatte. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Übergriff am Sonntag gegen 13.40 Uhr auf dem Pariser Platz bei der Kundgebung "Für die Deusch-Israelische Freundschaft". Demnach bemerkte ein 22 Jahre alter Zeuge, wie der Unbekannte die Fahne mit einem Feuerzeug anzünden wollte. Der Zeuge konnte den Übergriff verhindern. Der Täter floh unerkannt. Die 60-Jährige erstattete Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Nun ermittelt der Polizeiliche Staatschutz.
 http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article210426823/Mann-wollte-auf-die-Schulter-gelegte-Israel-Fahne-anzuenden.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1493670406

No comments: