Monday, May 22, 2017

Berlin: Zeugen gesucht -- 24-Jährige am Alexanderplatz verprügelt

Mit der Veröffentlichung eines Videoausschnitts sucht die Berliner Polizei nach drei Zeugen, die am 26. März möglicherweise den Angriff auf eine 24-jährige Frau in Mitte beobachtet haben. "Die Aufnahmen der Überwachungskamera entstanden unmittelbar vor der Tat, so dass davon ausgegangen werden muss, dass die abgebildeten Personen den Übergriff gegen 4.50 Uhr auf dem Alexanderplatz gesehen haben könnten", sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ein Unbekannter hatte dem Opfer mit der Faust so heftig ins Gesicht geschlagen, dass sie auf den Boden stürzte und ohnmächtig wurde. Die 24-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Gesichtsverletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Kriminalpolizei fragt nun:

 -Wer kennt die Personen auf dem Video bzw. kann Angaben zu deren Aufenthaltsorten machen? -Wer hat die abgebildeten Personen am 26. März 2017 auf dem Alexanderplatz in der Zeit zwischen 4.20 Uhr und 5 Uhr gesehen?
-Wer hat die Tat beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet?
-Wer kann sachdienliche Angaben zu den Tätern und/oder zum Tathergang machen?

Hinweise nehmen die Ermittler des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-953100, per E-Mail unter lka531@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/zeugen-gesucht-24-jaehrige-am-alexanderplatz-verpruegelt-26944906

No comments: