Saturday, May 13, 2017

Burger schimpft über „Gutmenschen- Scheiss- Verhalten“

Philipp Burger, der Sänger der Südtiroler Deutschrockband Frei.Wild, lässt auf Facebook eine Schimpftirade los. Anlass dafür ist das in seinen Augen dumme und selbstgehässige „Gutmenschen- Scheiss- Verhalten“ der Bundesdeutschen, welches er an zwei Vorfällen festmacht.
Philipp Burger - Foto: Twitter
Der Frei.Wild-Frontmann ist in Rage: Zwei Vorfälle, die gestern in deutschen Medien verlautbart wurden, sind dem Deutschrocker ein gewaltiger Dorn im Auge. Unter einem kritischen und wütend verfassten Kommentar postete Burger auf seiner Facebook-Seite die Links zu zwei Nachrichtenseiten, die mit folgenden Inhalten zu tun hatten:
Ministerium stoppt Bundeswehr-Liederbuch: Das „Panzerlied“, „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ oder das „Westerwaldlied“: Diese und andere altehrwürdige deutsche Soldatenlieder sollen künftig von Bundeswehr-Soldaten nicht mehr gesungen werden. Das Verteidigungsministerium habe „im Rahmen des kritischen und sensiblen Umgangs mit den Inhalten“ erkannt, „dass einige Textpassagen nicht mehr unserem Werteverständnis entsprechen“, wie ein Sprecher mitteilte. Auf Wunsch des Verteidigungsministeriums wird das aktuelle Liederbuch „Kameraden singt!“ durch ein neues Liederbuch ersetzt. Die Begründung erscheint vielen Leuten schleierhaft, was sich beim Lied „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ erkennen lässt: Es handelt sich um ein deutsches Volkslied aus dem 19. Jahrhundert, welches vor allem durch die Interpretation durch den Schlagersänger Heino bekannt wurde. Folglich steht es weder mit dem Ersten noch mit dem Zweiten Weltkrieg in direkter Verbindung.
Lehrerin nimmt Kreuz ab: Eine evangelische Lehrerin an einer Schule in Berlin-Wedding soll einer Dienstanweisung Folge geleistet und ihr an einer Halskette befestigtes Kreuz abgenommen haben. Das Kreuz verstößt durch seine auffällige Größe gegen das Berliner Neutralitätsgesetz, welches es Lehrkräften verbietet, religiöse Symbole sichtbar zu tragen.
Burger kritisiert die Aktionen und bezeichnet Deutschland als „Land der Vollidioten“, in dem man womöglich in Kürze auch die deutsche Sprache verbieten wolle.
Hier der Kommentar eines erzürnten Philipp Burger im Wortlaut:
Freunde, jetzt mal ganz ehrlich, aber ein dümmeres und selbstgehässischeres Gutmenschen- Scheiss- Verhalten als gar einige Deutsche Strippenzieher zu Tage legen, kann man gar nicht zu Tag legen. Nirgends!!! Und das Schlimmste ist, sie haben sogar Erfolg damit und es werden immer mehr.
Sorry und das ist kein Witz, aber wenn das so weiter geht, wird man in Deutschland schon in Kürze auch die deutsche Sprache verbieten wollen, weil schließlich auch diese an die NS- Zeit erinnert.
Traurig, traurig, sehr traurig geht es her in diesem Land der Vollidioten!!! Wenn das dann soweit ist, treffen wir uns dann eben alle in Südtirol und spielen dort, hier gibt es zwar auch einige Trottel, so bescheuert geht es hier dann aber doch nicht zu….

 http://www.unsertirol24.com/2017/05/13/burger-schimpft-ueber-gutmenschen-scheiss-verhalten/

No comments: