Wednesday, May 24, 2017

Freiburg: Unbekannter Mann versucht Frau in Pkw zu ziehen

Freiburg-Herdern - Am Dienstag, 23.05.2017, gg. 12 Uhr, lief eine 21-jährige Frau auf dem Fußweg der Tennenbacher Straße in westliche Richtung, als sie auf Höhe des Lebensmittelgeschäftes "Anadolu" von einem vorbeifahrendem Autofahrer mehrfach mit "Hallo" angesprochen wurde. Als die Frau an das Fahrzeug herantrat, versuchte der Mann erfolglos diese zu einer Verabredung zu motivieren, packte sie dann am Arm und versuchte sie in das Auto zu ziehen. Die Frau konnte sich jedoch losreißen und flüchten. Der Wagen fuhr in Richtung Tennenbacher Platz weiter.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Pkw, weitere Details sind nicht bekannt. Es soll aber ein "größeres Fahrzeug" gewesen sein, kein Kleinwagen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Ca. 40 Jahre alt,
schlank,
schmales Gesicht,
hatte sehr lichtes, braunes Haar,
trug eine Sonnenbrille und ein braunes T-Shirt,
sprach mit starkem osteuropäischen Akzent.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0761 882 4221 in Verbindung zu setzen. Diese Durchwahl ist rund um die Uhr erreichbar.

 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3643708

No comments: