Monday, May 29, 2017

Gießen: Vermutlich Türke belästigt zwei junge Frauen

Nach einem Übergriffe eines Unbekannten an zwei jungen Frauen am frühen Sonntagmorgen (28.05.2017) in der Südanlage ermittelt die Gießener Kriminalpolizei wegen sexueller Belästigung und dem Verdacht der sexuellen Nötigung.
Gegen 02.15 Uhr waren die beiden 20 Jahre alten Frauen auf dem rechten Gehweg in Richtung Berliner Platz unterwegs. Zwischen den beiden Bushaltestellen parkte ein dunkler 5-er BMW an dem ein Mann stand. Dieser sprach die Frauen an. Hiervon abgelenkt bemerkten sie nicht, dass ein zweiter Mann aus einem Hinterhof an sie herantrat, eine der Frauen packte und auf eine Verkehrsinsel über die Straße trug. Hier drückte er sie zu Boden, setzte sich auf sie und versuchte sie zu küssen. Ihre Freundin kam ihr zu Hilfe. Die Festgehaltene konnte sich befreien, worauf der Unbekannte sich ihre Freundin griff, sie ebenfalls zu Boden drückte, festhielt und küsste. Alle Versuche den Angreifer loszuwerden misslangen zunächst. Plötzlich kam eine zweite Person von dem geparkten BMW in Richtung der Verkehrsinsel. Jetzt schafften es die Frauen zu fliehen. Die beiden Opfer sind sich sicher, dass in dem Wagen mindestens vier Personen saßen, die zum Umfeld des Täters gehörten. Diese amüsierten sich augenscheinlich über den Angriff und griffen nicht ein. Die Frauen merkten sich die Zulassung des im Vogelsbergkreis registrierten BMW und erstatteten auf der Polizeistation am Berliner Platz Anzeige.
Der Angreifer stammt offensichtlich aus der Türkei. Er und seine Begleiter sprachen türkisch miteinander.
Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt:
   - Wer hat den Übergriff am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.15 Uhr 
     in der Südanlage beobachtet?
   - Wem ist der dunkle im Vogelsbergkreis zugelassene BMW noch 
     aufgefallen? 
Hinweise erbittet die Gießener Kriminalpolizei unter Tel.: (0641) 7006-2755
Gießen: Roller gestohlen -
Mit einem schwarzen Piaggio - Roller machten sich Diebe in der Rooseveltstraße aus dem Staub. Die Maschine parkte zwischen dem 24.05.2017 (Mittwoch) und dem 26.05.2017 (Freitag) an einem Fahrradstellplatz hinter einem Mehrfamilienhaus. Die Täter überwanden das Lenkerschloss, schlossen den Motor kurz und machten sich mit dem etwa 400 Euro teuren Gefährt davon. Hinweise erbittet die Gießener Polizei unter Tel.: (0641) 7006-3755.

 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3647468

No comments: