Monday, May 15, 2017

Handeloh und Egestorf: Einsätze in Flüchtlingsunterkünften

Am Sonntagabend musste die Polizei in zwei Flüchtlingsunterkünften bei Streitigkeiten für Ruhe sorgen. In Handeloh hatte ein 25-jähriger afghanischer Staatsangehöriger seine 19-jährige Ehefrau im Streit mehrfach ins Gesicht und auf den Oberschenkel geschlagen. Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung und Dokumentation der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 25-jährigen Ehemann wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nur rund 1 Stunde später (19:55 Uhr) musste die Polizei einen Streit in der Flüchtlingsunterkunft in Egestorf schlichten. Dort war ein 32-jähriger Sudanese auf einen 22-jährigen Mitbewohner losgegangen und hatte ihn mit einem metallischen Gegenstand auf Arm und Rücken geschlagen. Der 22-Jährige erlitt hierdurch mehrere Prellungen. Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Da der Sudanese bereits mehrfach für Streit gesorgt hatte, wurde er in eine andere Einrichtung umquartiert.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3635672

No comments: