Wednesday, May 31, 2017

Husum: Marktplatz gesperrt - Kampfmittelräumdienst im Einsatz - Auto versucht in Fußgängerzone zu rasen

Die Husumer Innenstadt ist derzeit wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Rund dreihundert Meter um den Marktplatz herum sind die Geschäfte evakuiert, eine Durchfahrt durch die Straße "Markt" nicht möglich. Gegen 13:40 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Leitstelle ein. Zeugen berichteten, dass ein Fahrzeug auffällig auf dem Marktplatz im Kreis um den Tinebrunnen fahren würde. Der Fahrer habe mehrfach gerufen, dass er eine Bombe im Fahrzeug habe. Beim Eintreffen der Polizei versuchte der Fahrer mit seinem Fahrzeug in die Fußgängerzone zu fahren. Dies konnte durch ein Zivilfahrzeug der Polizei verhindert werden. Der 50-jährige Fahrer wurde festgenommen und befindet sich seit dem in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen. Der angeforderte Kampfmittelräumdienst ist vor Ort und überprüft das Fahrzeug und das mitgeführte Gepäck. Wie lange der Einsatz noch dauert, kann zur Zeit nicht gesagt werden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/3649456

No comments: