Friday, May 05, 2017

Leonberg: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Aus bislang ungeklärter Ursache wurden am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr, zwei 23 und 27 Jahre alte Männer afghanischer Herkunft vor einer Flüchtlingsunterkunft in der Rutesheimer Straße in eine Auseinandersetzung verwickelt. Beide waren alkoholisiert. Der 23-Jährige erlitt mehrere Messerstiche in den Bauch. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich. Ein erster Tatverdacht richtet sich gegen den 27-Jährigen, den die hinzugerufenen Polizeibeamten in einem Gebüsch nahe der Unterkunft entdeckten. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen. Der 27-Jährige machte bislang von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Freitag wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3628848

No comments: