Tuesday, May 23, 2017

Mit Messer! Afghanen attackieren Mädchen am Linzer Hbf

Trotz zahlreicher politischer Maßnahmen wird es am Linzer Hauptbahnhof offenbar nicht ruhiger: Beim Kärntner Auge beschimpften Montagmittag mutmaßliche Afghanen zwei Mädchen. Einer der Afghanen zückte plötzlich ein Messer und Pfefferspray!
Eines der betroffenen Mädchen hatte einem „Wochenblick“-Leser über den Fall berichtet. Die Polizei bestätigte auf unsere Anfrage den Vorfall.
Demnach seien zwei Burschen den Mädchen im weiteren Verlauf zu Hilfe geeilt. Im Anschluss wurde eines der Mädchen, eine 18-Jährige aus Luftenberg an der Donau (Mühlviertel), von einem der Afghanen mit Messer und Pfefferspray bedroht.
Das Mädchen befindet sich laut „Wochenblick“-Informationen nach dem erlittenen Schock in Behandlung. Einer der beiden zu Hilfe geeilten Männer wurde an der Hand verletzt. Eine Fahndung verlief bisher negativ.
Immer wieder sorgen Attacken von Asylwerbern am Linzer Hauptbahnhof für Aufregung. „Wochenblick“ enthüllte im Februar über 50 verschwiegene Fälle rund um den Kriminalitäts-Brennpunkt Hauptbahnhof.
 https://www.wochenblick.at/mit-messer-afghanen-attackieren-maedchen-am-linzer-hbf/

No comments: