Tuesday, May 02, 2017

Rumänen-Bande überfällt Volksfest: Sechs Verletzte!

Bei einer wüsten Massenschlägerei am Rande eines Hexenfeuers wurden Montagnacht sechs Menschen in Thalheim (Erzgebirge) verletzt. Alles begann als gegen 1.30 Uhr ein Citroen-Transporter auf das Festgelände des Hexenfeuers an der Stadtbadstraße fuhr. Zeugen berichteten, der Autofahrer sei gezielt auf Besucher losgefahren, doch diese hätten rechtzeitig zur Seite springen können. Der Transporter blieb schließlich stehen. Heraus sprangen mehrere Rumänen, bewaffnet mit "Schlagwerkzeug" (genauere Angaben will die Polizei noch nicht machen). Sie gingen auf die Gäste der Fete los. Es begann eine wüste Massenschlägerei. Laut Polizei erlitten dabei sechs Personen zwischen 19 und 36 Jahren Verletzungen. Die Rumänen sprangen schließlich wieder in den Citroen und fuhren davon. Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Wagen und fand ihn im Thalheimer Stadtgebiet. Dabei nahmen die Beamten mehrere Personen fest. Die Polizei stellte auch den Transporter sowie die darin liegenden Schlagwerkzeuge sicher. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei weitere Zeugen der Schlägerei. Vor allem Foto- und Filmaufnahmen wären für die Ermittler wichtig. Hinweise bitte unter Telefon 0371/387-3445.
 https://www.tag24.de/nachrichten/thalheim-stollberg-schlaegerei-hexenfeuer-verletzte-rumaenen-polizei-verhaftet-245361

No comments: