Friday, May 19, 2017

Teltow: Blutiger Streit in Asyl-Heim -- Mann wird Flasche in die Brust gerammt

Ausnahmezustand im Teltower Asylbewerberheim in der Potsdamer Straße. Wie die Polizei mitteilte kam es Mittwoch gegen 22 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Mann aus Eritrea und einem 29-jährigen Kenianer. Laut Polizei soll der 27-Jährige den beteiligten Heimbewohner mit einem Ast zunächst geschlagen haben. Er konnte den Angriff abwehren und griff anschließend zu einer Flaschen, die zuvor zu Bruch gegangen war. Mit dieser verletzte der 29-Jährige den Mann aus Eritrea im Brustbereich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Berlin geflogen werden musste. Die Polizei nahm unterdessen den Heimbewohner aus Kenia vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.
 https://www.tag24.de/nachrichten/fluechtlinge-asylbewerberheim-teltow-polizei-eritrea-kenia-streit-flasche-schwer-verletzt-klinik-berlin-brandenburg-255172

No comments: