Thursday, May 25, 2017

Tötungsdelikt in Wuppertal-Elberfeld - Drei tote Männer - Tatverdächtige festgenommen

Am Mittwochabend (24.05.2017), gegen 22 Uhr, wurde die Polizei Wuppertal über eine Gewalttat in einem sozialtherapeutischen Wohnheim an der Straßburger Straße in Wuppertal-Elberfeld alarmiert. Die Beamten fanden in dem Gebäude zwei tote Männer. Da nicht auszuschließen war, dass sich der oder die Täter noch in dem Gebäude aufhalten, wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert. Zeitgleich übernahm das Polizeipräsidium Düsseldorf für diese besondere Lage die Einsatzführung. Durch das Spezialeinsatzkommando wurde bei der Durchsuchung des Objektes ein weiterer toter Mann gefunden. Zwei Tatverdächtige konnten in dem Gebäude festgenommen werden. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Im Laufe des Donnerstag wird der zuständige Staatsanwalt der Wuppertaler Staatsanwaltschaft, Dr. Pahre, weitere Presseauskünfte erteilen. Er ist unter der Telefonnummer 0202-5748-127 erreichbar.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3644417

No comments: