Thursday, May 04, 2017

Weil der Stadt: Handgreifliche Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Mehrere Streifenwagen rückten am Donnerstag gegen 00.15 Uhr zur Flüchtlingsunterkunft in der Josef-Beyerle-Straße in Weil der Stadt aus, nachdem ein Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsunternehmens die Polizei alarmiert hatte. Zwischen zwei aus Westafrika stammenden, 17 und 27 Jahre alten Flüchtlingen war aus bislang noch nicht vollends geklärten Umständen zu einem Streit gekommen. Beide Männer waren leicht verletzt. Der 17 Jahre alte, alkoholisierte Mann soll eine 22-jährige Frau gehindert haben, sein Zimmer wieder zu verlassen, worauf der Ältere ihr wohl zur Hilfe eilte. Vermutlich handelt es sich bei der Frau um eine Bekannte des 27-Jährigen. Der Ältere wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da sich der Jugendliche aggressiv verhielt und nahezu allen Anweisungen der Beamten widersetzte, wurden ihm Handschließen angelegt. Schließlich transportierten ihn die Beamten zum Polizeirevier Leonberg, wo er äußerte sich etwas antun zu wollen. Hierauf wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3627681

No comments: