Monday, June 12, 2017

Begrapscht und gewürgt - Bundespolizei nimmt 41-Jährigen am Essener Hauptbahnhof fest

Zu einem Fall von sexueller Belästigung kam es gestern Mittag (11. Juni) am Essener Hauptbahnhof. Dort soll ein 41-jähriger Mann sein Opfer begrapscht und gewürgt haben. Zeugen verhinderten schlimmeres. Gegen 13:00 Uhr wurde die Bundespolizei über die Belästigung auf dem Vorplatz des Essener Hauptbahnhof informiert. Nach Angabe von mehreren Zeugen hatte ein 41-jähriger Rumäne eine 32-jährige Essenerin gegen ihren Willen, zwischen den Beinen und an der Brust berührt. Anschließend soll er die Frau gewürgt haben. Weil Zeugen sich zwischen dem Mann und der Essenerin gedrängt hatten, ließ dieser von seinem Opfer ab. Bundespolizisten nahmen den wegen zahlreicher Gewalttaten polizeibekannten Mann fest. Dieser gehört genau wie sein Opfer, der am Hauptbahnhof ansässigen Trinkerszene an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung eingeleitet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3658196

No comments: