Monday, June 12, 2017

«Behörden haben Mord an jüdischer Frau durch Muslim vertuscht»

Frédérique Ries, eine belgische Abgeordnete des Europa-Parlaments, und 17 prominente französische Intellektuelle haben gegen die Auslassung des Antisemitismus von einem Anklageentwurf gegen einen Muslim protestiert, der seine jüdische Nachbarin ermordet hatte. Während einer Rede vor dem Parlament kritisierte Ries die Art und Weise, wie die französischen Behörden den Zwischenfall vom 4. April untersuchten, als die 66-jährige Sarah Halimi gequält und dann aus ihrer im dritten Stockwerk gelegenen Wohnung geworfen wurde, vermutlich von dem im gleichen Gebäude wohnenden Kobili Traore. «Die französischen Behörden haben ihre Ermordung mit eisigem Schweigen behandelt», sagte die jüdische Ries. Damit spielte sie auf die Tatsache an, dass Traore, der kein psychischen Probleme hatte, in eine psychiatrische Institution eingewiesen und keines Hassverbrechens beschuldigt worden ist. Dies trotz der Beweise, die darauf hinwiesen, dass er Frau Halimi getötet habe, weil sie jüdisch war.

 https://tachles.ch/news/behoerden-haben-mord-an-juedischer-frau-durch-muslim-vertuscht

No comments: