Friday, June 02, 2017

Ettlingen: Angriff auf Bademeister - Marokkaner vorläufig festgenommen

Ein 17-jähriger wollte sich am Donnerstagnachmittag gewaltsam Zutritt zu Freibad Ettlingen verschaffen. Gegen 17.20 Uhr kam der junge Marokkaner mit zwei Begleitern zum Freibad. Dort wurde ihm der Zutritt vom Bademeister, wegen eines bestehenden Hausverbotes, verwehrt. Er verhielt sich gegenüber dem Bademeister äußerst respektlos und versuchte ihn zur Seite zu schieben. Zwei Polizeibeamte, die sich privat im Freibad aufhielten, wurden auf die Situation aufmerksam und kamen der Badeaufsicht zu Hilfe. Der junge Mann wurde zunehmend aggressiver und versuchte schließlich auf den Bademeister loszugehen. Durch die beiden Polizeibeamten wurde der sich wehrende Jugendliche zu Boden gebracht und die vorläufig festgenommen. Er konnte mit Hilfe eines weiteren Bademeisters bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden. Ein Polizeibeamter erlitt bei der Festnahme mehrere Schürfwunden. Die beiden Begleiter hatten die Flucht ergriffen. Der 17-Jährige Asylbewerber hatte in den vergangen Tagen Badegäste angepöbelt und belästigt, weshalb ihm ein Hausverbot erteilt worden war.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3651281

No comments: