Tuesday, June 06, 2017

Hagen: Auseinandersetzung zwischen Anglern und Grillern

 Grillende "Personengruppe": Nachtigal ick hör Dir trapsen !

Am Sonntagabend kam es an der Ruhrtalstraße in der Nähe der Autobahnbrücke der A1 zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe, die neben dem dortigen Campingplatz grille und drei Anglern, die auf der gegenüberliegenden Seite in den Rauhrauen ihr Lager hatten. Bereits in den Nachmittagsstunden kam es zu Beleidigungen, da die Freizeittruppe den Anglern zu laut war. Gegen 21.40 Uhr uferte der Streit aus und Beteiligte riefen die Polizei hinzu. Die Schilderungen der rivalisierenden Gruppen wichen voneinander ab, letztlich hatte aus der Grilltruppe ein 33-jähriger Mann einen Schnitt am Oberarm davongetragen und sein 35 Jahre alter Kollege eine Platzwunde durch einen Kopfstoß. Auf Seiten der Angler gab ein 38 Jahre alter Mann an, zur Klärung des Streits allein die Kontrahenten aufgesucht zu haben. Dabei sei er angegriffen worden und habe sich mit seinem Fischmesser lediglich gewehrt. Als er dann flüchtete, haben ihn mehrere Personen mit Steinen beworfen und an Schulter, Kopf und Beinen getroffen. Zuvor soll sich ein mit Kapuzenpullover vermumter Unbekannter den Anglern genähert und mit einer Pistole und einem Messer bedroht haben. Die eingesetzten Polizisten trennten die Personen, der 33-Jährige mit der Schnittwunde kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Weitere Einzelheiten werden sich aus den ausstehenden Vernehmungen ergeben. 
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30835/3653162

No comments: