Thursday, June 08, 2017

IS-Attentäter von Notre Dame ist EU-Preisträger!

Der IS-Anhänger Massip Farid Ikken, 40, der am Dienstag einen Polizisten in Paris vor der Kathedrale Notre Dame mit einem Hammer attackiert und verletzt hat, wurde von der EU vor acht Jahren mit einem Preis ausgezeichnet!
2009 bekam der Algerier den „Journalistenpreis gegen Diskriminierung“ für seine pro-Migranten Artikel über die medizinische Versorgung von sogenannten Flüchtlingen in Schweden.
“Der Nationale Journalistenpreis gegen Diskriminierung wird ihm für seine Artikelreihe über Asylbewerber verliehen, die keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben und über das medizinische Personal, dass trotzdem bemüht ist, ihnen zu helfen“, so die damalige Begründung der EU für die Auszeichnung.
Acht Jahre später geht der EU-Preisträger mit einem Hammer und mehreren Messern bewaffnet unter dem Schlachtruf „Das ist für Syrien“ auf den Polizisten vor der weltberühmten Pariser Kathedrale los. Herbeieilende Polizeibeamte können den Angreifer niederschießen. Er erholt sich jetzt von einer Schussverletzung in die Brust im Krankenhaus.
Am Tatort hatte er ein Video hinterlassen, in dem er dem IS die Treue schwört.
Der französichsprachige Algerier hatte als Asylbewerber zuerst in Schweden gelebt und dort studiert. Er war mit einer Schwedin verheiratet, von der er inzwischen geschieden ist.
 http://www.journalistenwatch.com/2017/06/08/is-attentaeter-von-notre-dame-ist-eu-preistraeger/

No comments: