Tuesday, June 06, 2017

Paris: Polizei stoppt Angreifer vor Notre Dame

Die Pariser Polizei hat am Dienstagnachmittag einen Mann in der unmittelbaren Nähe der berühmten Kathedrale Notre Dame mit Schüssen gestoppt. Der Angreifer sei verletzt zu Boden gegangen, hieß es. Er attackierte Polizisten mit einem Hammer und verletzte einen Beamten. Die Anti- Terror- Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Auf dem Vorplatz der Kirche halten sich üblicherweise viele Touristen auf.Laut offiziellen Angaben der Pariser Behörden schoss ein Polizist auf einen Angreifer, der ihn mit einem Hammer attackierte. Der Täter wurde verletzt, mehrere Augenzeugen sagten, sie hätten einen Mann auf dem Boden liegen sehen.Der angeschossene Angreifer wurde laut Angaben der Pariser Polizeipräfektur ins Krankenhaus gebracht.900 Menschen seien nach dem Vorfall zunächst in der Kathedrale festgehalten worden, berichtete der Nachrichtensender BFMTV. Der bei Touristen beliebte Platz vor Notre Dame wurde evakuiert, ein Großeinsatz der Polizei war binnen kürzester Zeit im Gange, wie auch auf Aufnahmen von Augenzeugen zu sehen ist.Gegen 17.30 Uhr hieß es dann, die Situation sei unter Kontrolle.Frankreich wird seit rund zweieinhalb Jahren von einer beispiellosen Terrorserie erschüttert, knapp 240 Menschen kamen dabei ums Leben. Sicherheitskräfte wurden mehrfach Ziel von Anschlägen. Erst Mitte April war ein Polizist auf den Pariser Champs- Elysees von einem Gewalttäter erschossen worden. Im Land gilt weiterhin der Ausnahmezustand, der nach den Anschlägen vom 13. November 2015 verhängt worden war.
 http://www.krone.at/welt/paris-polizei-stoppt-angreifer-vor-notre-dame-attacke-mit-hammer-story-572914

No comments: