Monday, June 05, 2017

Ramadan-Randale in Dresden! Asylbewerber greifen Sicherheitsleute an

Krawalle in einer Dresdner Unterkunft für Asylbewerber haben am Sonntagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben der zuständigen Polizeidirektion hatten Bewohner der Unterkunft wegen des derzeit laufenden Ramadans trotz Verbots Kochgeräte in ihrem Zimmer betrieben. Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes auf das Verbot von Kochgeräten im Zimmer hinwiesen, wurden sie von den Bewohnern wegen "Verletzung des Ramadan" massiv angegriffen und mit Gegenständen wie Glasbehältern und Feuerlöschern beworfen, hieß es. Sechs Sicherheitsleute erlitten leichte Verletzungen. Der Sicherheitsdienst forderte Verstärkung an. Unterdessen hätten die Bewohner ihr Zimmer verwüstet, teilte die Polizei weiter mit. An dem Geschehen seien sieben Männer aus Marokko und zwei aus Tunesien beteiligt gewesen. Der mutmaßliche Haupttäter im Alter von 43 Jahren kam in Gewahrsam, die anderen wurden auf andere Einrichtungen verlegt.
 http://www.news.de/politik/855667525/krawalle-in-dresdner-asylheim-randale-wegen-ramadan-asylbewerber-greifen-sicherheitsleute-an/1/

No comments: