Wednesday, June 14, 2017

Unbekannte hängen IS-Flagge an Asyl-Kirche

Unbekannte haben an einer Kirche im unterfränkischen Haßfurt eine Fahne aufgehängt, die der Flagge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nachempfunden ist. Die evangelische Kirche ist überregional bekannt, weil sie Kirchenasyl für Flüchtlinge anbietet. Die schwarze Flagge, die mit Kabelbindern am Türgriff befestigt wurde, war am Montag einem Autofahrer aufgefallen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auf dem Banner stand in weißer Schrift das islamische Glaubensbekenntnis "Es gibt keinen Gott außer Gott, und Mohammed ist der Prophet Gottes". Die Kirche war im März dieses Jahres in die Schlagzeilen geraten, weil sie Kirchenasyl für mehrere Flüchtlinge anbietet. Damals hatte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen deswegen aufgenommen, die mittlerweile jedoch wieder eingestellt wurden.
http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/unbekannte-hangen-is-flagge-an-asyl-kirche

No comments: