Thursday, June 29, 2017

Vergewaltigung! Afghane und Türke zerrten 18-Jährige in Asylheim

Im Fall der Vergewaltigung einer 18-jährigen Maturantin in Linz sitzen jetzt zwei Verdächtige in Haft. Bei den mutmaßlichen Vergewaltigern handelt es sich um einen 17-jährigen Afghanen und einen 27-jährigen österreichischen Staatsbürger mit türkischem Migrationshintergrund.
Der 17-jährige Afghane ist ein so genannter unbegleiteter minderjähriger Flüchtling (UMF) und hat seit 2016 ein laufendes Asylverfahren.
Schon kurz nach der Tat erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei Sextätern um Asylwerber handeln könnte. Denn die Täter verschufen sich problemlos Zugang zum Keller des Asylheims und mussten deshalb das Haus gekannt haben. Jetzt wurden die beiden ausländischen Sextäter festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft.
Pikant: Beide sind bereits wegen Suchtgiftdelikten vorbestraft.
 https://www.wochenblick.at/vergewaltigung-afghane-und-tuerke-zerrten-18-jaehrige-in-asylheim/

No comments: