Tuesday, July 04, 2017

Asyl: 20-Jähriger schlägt und würgt eine Schülerin

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern hat es am Montagmorgen in der Oettinger Straße in Wemding gegeben. Wie die Polizei mitteilt, ist der Hintergrund des Streits möglicherweise eine beabsichtigte (Zwangs)heirat. Ein 20-Jährige passte dabei eine 16-Jährige vor der Schule ab. Er habe dem Mädchen mit dem Tod gedroht, wenn sie keine Beziehung mit ihm führen wolle. Er verpasste der jungen Frau eine Ohrfeige und würgte sie am Hals. Als die Polizei eintraf, drohte der junge Mann, sich selbst umbringen zu wollen. Die Beamten fixierten ihn deshalb, ehe er 20-Jährige in ärztliche Behandlung gebracht werden konnte. Mitarbeiterinnen des örtlichen Asylhelferkreises kümmerten sich um das Mädchen.
 http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Asyl-20-Jaehriger-schlaegt-und-wuergt-eine-Schuelerin-id41943246.html

No comments: