Saturday, July 29, 2017

Bande ermordet 81jährigen Rentner und bekommt milde Strafen


Was ist ein Menschenleben wert? Beim Landgericht Krefeld/NRW anscheinend nicht übermäßig viel.

Eine aus 5 Personen bestehende Kriminellenbande schlich sich in das Haus des 81 Jahre alten Rentners. Dann qälten sie ihn mit Stromschlägen, Faushieben und Fußtritten – sie wollten den Schlüssel zum Tresor. Doch der Rentner starb bevor er ihnen den Schlüssel geben konnte. Das Urteil: Modanna R. (23), Murat C. (23), Hasrit S. (19) und Meto K. (19) waren bei der Tat im Oktober 2014 noch unter 21 Jahren, deshalb bekamen sie wegen Raubes mit Todesfolge Haftstrafen zwischen 6 Jahren und 6 Monaten sowie 7 Jahren und 9 Monaten. Amir R. War zum Tatzeitpunkt 21 Jahre alt, musste sich vor dem Gericht als Erwachsener verantworten. Seine Strafe: 6 Jahre Haft wegen schweren Raubes.

Die BILD-Zeitung berichtet:

Man müsse zugunsten der Angeklagten davon ausgehen, dass sie die Tat abbrachen, als ihr Opfer starb. „Dem Mann sollten möglicherweise die Ersparnisse seines ganzen Lebens weggenommen werden, mit Drohungen und notfalls mit Gewalt”, sagte der Richter.
Noch Fragen?
 https://haolam.de/artikel_30233.html

No comments: