Thursday, July 20, 2017

Bayerns Gemeindetag fordert Merkel zum Handeln auf

Bayerns Gemeinden haben Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu aufgefordert, einen neuen Migrantenansturm auf Deutschland zu verhindern. Denn einen erneuten massenhaften Zustrom wie im Jahr 2015 könnten die Kommunen nicht mehr verkraften.
Die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung sei erschöpft, zitiert die WELT den Abensberger Bürgermeister Uwe Brandl. Der CSU-Politiker ist auch Präsident des Bayerischen Gemeindetages, der in Bayern die Interessen von über 2.000 Gemeinden vertritt.
„Der Fehler vom Herbst 2015 darf sich nicht mehr wiederholen“, sagt Uwe Brandl. Das Problem eines sich abzeichnenden neuen Zustromes an Flüchtlingen dürfe man nicht wegen des Bundestagswahlkampfes verdrängen.
Derzeit kommen täglich Tausende neue Migranten über das Mittelmeer. Damit ist Italien nach Ansicht des Abensberger Bürgermeisters Italien damit überfordert. Es sei absehbar, dass die Asylbewerber aus Italien nach Deutschland weiterreisen.

 https://www.berlinjournal.biz/uwe-brandl-bayerns-gemeinden-migranten/

No comments: