Tuesday, July 11, 2017

Frankfurt: Messerattacke an Haltestelle – Opfer schwebt in Lebensgefahr

Eine Gruppe von fünf bis acht Männern hat am Gravensteiner Platz in Frankfurt einen 27-Jährigen angegriffen und mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt.Die Attacke ereignete sich in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1.20 Uhr. Der 27-jährige Mann war mit der Straßenbahn der Linie 18 im Stadtteil Preungesheim unterwegs. Als er ausstieg, lauerten ihm fünf bis acht Männer auf. Die Gruppe ging sofort auf ihn los. Der tätliche Angriff eskalierte, als einer der Angreifer ein Messer zückte und auf das Opfer einstach. Der 27-Jährige erlitt Stichverletzungen am Oberarm, an der Brust sowie am Rücken. Nach Angaben der Polizei musste der Mann noch in der Nacht notoperiert werden. Er liegt seitdem auf der Intensivstation und schwebt in Lebensgefahr. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Der Grund der Attacke ist noch völlig unklar. Der Messerstecher war etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen Vollbart und insgesamt ein "südländisches Erscheinungsbild". Er trug eine Umhängetasche mit Trageriemen, die quer über die Brust lief. Die Klinge seines Messers war rund 12 bis 14 Zentimeter lang. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sollen sich unter der Rufnummer 069-75553111 bei der Polizei melden.
 http://www.freiezeiten.net/frankfurt-messerattacke-an-haltestelle

No comments: