Sunday, July 30, 2017

Heidelberg-Neuenheim: 17-Jährige angefasst - bei Fahndung 26-jähriger irakischer Tatverdächtiger festgenommen

Vermutlich in sexueller Absicht hat ein 26-jähriger Iraker in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, eine 17-Jährige auf dem Neckarvorland angefasst. Das Opfer war mit einer Gruppe auf der Neckarwiese und ging mit einer Freundin auf die Toilette in Höhe der Lutherstraße. Auf dem Rückweg kam der Tatverdächtige auf sie zu und strich ihr die Silhouette entlang vom Oberkörper bis zu den Oberschenkeln. Das Opfer schrie auf und konnte zu ihrer Gruppe flüchten. Als diese den 26-Jährigen zur Rede stellen wollten, fasste dieser die Geschädigte ans Gesäß. Anschließend schlug er einem 22-jährigen Begleiter der Jugendlichen mit der Faust gegen den Oberkörper. Nachdem sich weitere Personen dazwischen stellten und die Geschädigten die Polizei verständigten, flüchtete der Täter zusammen mit einer Gruppe. Aufgrund der Beschreibung wurde er kurze Zeit später noch in Tatortnähe festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3696850

No comments: