Tuesday, July 04, 2017

Na, Mahlzeit! Döner-Imbiss lässt Fleischlieferung in heißem Auto liegen

“Troy Barbeque”, ein Kebab-Laden in der englischen Stadt Sussex, wirbt in seiner Auslage groß mit dem Wort “Halal”. Das arabische Wort bedeutet übersetzt so viel wie “rein”, weil das Tier zuvor nach islamischem Ritus geschlachtet wurde. Bei “Troy Barbeque” scheint man viel von religiösen Bräuchen zu halten – von Gesundheitsvorschriften scheinbar aber nicht. Der Brite Daniel Armstrong hat vor Kurzem einen Wagen mit offenstehender Heckklappe gesehen. Darin befanden sich mehrere aufeinandergestapelte rosafarbene Rollen. Erst hielt Armstrong die Fracht für Teppiche. Doch als er genau hinsah, musste er feststellen, dass es sich bei der Ladung um rohe Dönerspieße handelte. Er machte umgehend Fotos von dem skandalösen Vorgang.Wie sich herausstellte, war das Fleisch für “Troy Barbeque” bestimmt. Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte die Ware in der Mittagshitze in dem geparkten Wagen liegen lassen. Armstrong, der selbst schon in dem Imbiss gespeist hatte, äußerte gegenüber der “Daily Mail” Bedenken: “Das ist schockierend, nicht nur für mich, sondern auch für die Hunderten Leute, die vermutlich jede Woche dort einkehren.”
 https://de.nachrichten.yahoo.com/na-mahlzeit-doner-imbiss-lasst-fleischlieferung-heisem-auto-liegen-083510301.html

No comments: