Monday, July 10, 2017

Nach „Hetzjagd“-Vorwürfen beim G20: Zeit Online trennt sich von „Störungsmelder“-Autor Sören Kohlhuber

 
Kohlhuber hatte die vier Berichterstatter am Rande einer Demonstration am Hamburger Hafen gesichtet, sie in mindestens sechs Tweets beschrieben und sogar fotografiert. Die Aufnahme teilte er ebenfalls bei Twitter. Dazu schrieb er: „Foto der Gruppe rund um die IB-lerin bei #w2h“.[...]In den sozialen Netzwerken – vor allem bei Twitter – ist nun eine mit Anfeindungen verschärfte Diskussion über Kohlhubers Verhalten entfacht – vor allem weil Kohlhuber eben nicht nur ein linksaktiver Blogger ist, sondern sein Name auch mit dem höchst seriösen Nachrichtenportal Zeit Online in Verbindung steht. Dort schreibt Kohlhuber unter anderem für das Projekt Störungsmelder, das sich als Watchblog für Rechtsextremismus versteht. Was Kohlhuber vorgeworfen wird: Mit der Identifizierung der Gruppe um Southern habe Kohlhuber eine Art Hetzjagd in Gang gesetzt und dabei in Kauf genommen, dass die Betroffenen durchaus ernsthaft verletzt werden könnten. Denn wie die Videoaufnahmen belegen, war die Stimmung unter den Anhängern der Antifa deutlich aggressiv.
 meedia.de/2017/07/10/nach-hetzjagd-vorwuerfen-beim-g20-zeit-online-trennt-sich-von-stoerungsmelder-autor-soeren-kohlhuber/

BTW 
Heiko Maas unterstützt mit Steuergeldern den "Störungsmelder"-Blog der "Zeit", für den dieser Extremismussympathisant schreibt.

No comments: