Friday, July 14, 2017

Schon wieder: Fahrgast wegen Kreuz von einer Gruppe angegriffen

Im kunterbunten Berlin wurde ein Mann in einer Straßenbahn von einer Gruppe junger Männer angegriffen, weil er ein Kreuz an einer Halskette trug.Der Angriff fand in der Nacht zum heutigen Freitag in einer Straßenbahn der Linie M1, drei Jugendliche griffen einen 39jährigen Mann an, der an einer Halskette ein Holzkreuz trug. Als der Mann die Straßenbahn an einer Haltestelle im Prenzlauer Berg betrat, sprachen ihn die drei Jugendlichen zunächst aggresiv auf das christliche Symbol, welches er sichtbar an einer Halskette trug, an, beleidigten ihn dann, um anschließend gewalttätig zu werden. Dearüberhinaus wurde das Opfer auch homophob beleidigt, die Täter konnten unerkannt fliehen. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
 https://haolam.de/artikel_30030.html

No comments: