Monday, July 03, 2017

Steyr: Rund 20 Afghanen und Türken attackieren Polizisten

Krawallnacht in Steyr: In der Nacht von Samstag auf Sonntag war die Steyrer Polizei in der Pfarrgasse wegen massiven Ausschreitungen mit acht Streifen im Einsatz. Es bildete sich eine Menschenmenge aus 70 Personen, Türken und afghanischen Asylwerbern – circa 20 von ihnen gingen auf die Polizei los.Nachdem sich, wie die Polizei berichtet, ein türkischer Lokalbetreiber über die starke Bestreifung der Pfarrgasse durch Polizeibeamte aufregte, kam es zwischen Lokalbesuchern und Passanten zu „Handgreiflichkeiten“. Daraufhin rotteten sich bis zu 70 Migranten zusammen, 20 gingen auf die Polizei los und beschimpften sie aggressiv. Daraufhin forderte die Polizei Verstärkung an.Zunächst mussten die Beamten einen 30-jährigen Türken zu Boden bringen und ihm Handschellen anlegen, weil er sein aggressives Verhalten nicht einstellte und sich weigerte, seine Daten bekanntzugeben. Dann zuckte ein weiterer Türke (29) aus: Die Beamten, die auf Deeskalation setzten und ihn beruhigen wollten, wurden sofort umzingelt. Nur die Polizeikollegen konnten Schlimmeres verhindern. Der Randalierer kam in Haft. Bei dessen Festnahme rasteten seine Freunde aus, wollten offenbar auf die Polizei losgehen, weshalb alle verfügbaren Einsatzkräfte hinzugezogen wurden.Damit war es aber noch nicht vorbei: Um 04:30 warf ein 18-Jähriger einem 26-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf. Das Opfer zog sich eine blutende Wunde und musste mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
 https://www.wochenblick.at/steyr-rund-20-afghanen-und-tuerken-attackieren-polizisten/

No comments: